Monatsarchive: April 2009

Poroton – Steinlieferung

Veröffentlicht unter Baublog | Kommentare deaktiviert für Poroton – Steinlieferung

Rohbau-Bodenplatte die 2te

(30. April 2009) Heute wurden die Bewehrungsmatten verknüppert und die Bodenplatte mittels Betonpumpe verfüllt. Danach gab’s noch eine Feinjustierung mit Abziehen der Oberfläche.

Veröffentlicht unter Baublog | Schreib einen Kommentar

Rohbau-Bodenplatte #1

(29. April 2009) So langsam sieht es bei mir nach Hausbaustelle aus. Heute wurde mit Hilfe des Vermessers die Schnurgerüste gestellt, das Streifenfundament (Frostschürze) ausgehoben und auch gleich nach dem Einbringen der Leerrohre und Abwasserdurchführungen mit Beton verfüllt. Abschließend am … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Baublog | Schreib einen Kommentar

Baustellenklo

(24. April 2009) Als Zeichen, dass es nun wirklich bald losgeht, wurde heute das DIXI geliefert. Damit es nicht so einsam ist, gibt es drei Grundstücke vorher auch noch eins. Soll heissen, in Nummer 8 ist demnächst auch Baustart.

Veröffentlicht unter Baublog | Schreib einen Kommentar

Bauleitergespräch

(22. April 2009) Heute war Ortstermin mit Bauleiter Hr. Gericke und Rohbauer (Bau-AbZ GmbH Wittstock) Hr. Wille. Vor Ort wurde wohl alles für i.O. befunden. Baubeginn mit Herstellen der Bodenplatte ist der nächste Mittwoch, 29. April.

Veröffentlicht unter Baublog | Schreib einen Kommentar

Rohbau

Veröffentlicht unter Baublog | Schreib einen Kommentar

Baubeginn Bodenplatte

Veröffentlicht unter Baublog | Schreib einen Kommentar

Bodenaustausch

(20. April 2009) Am Freitag war ich beim Fenster-/Türenbauer Brehme in Strausberg zur Bemusterung und heute ging der Bodenaustausch mit Verdichtung weiter. Desweiteren wurde heute der Zähler im Baustromverteiler eingebaut, somit ist das Dingens auch nutzbar.

Veröffentlicht unter Baublog | Schreib einen Kommentar

Bemusterung Fensterbauer

Brehme & Partner in Strausberg

Veröffentlicht unter Baublog | Schreib einen Kommentar

Ortstermin Bauleiter

Veröffentlicht unter Baublog | Schreib einen Kommentar