Bauvorbereitungen die Erste

(18. Oktober 2008) Nach dem Selektieren der vielen Anbieter und Sichten deren Haustypen seit Mitte 2007, fiel im September 2008 die Wahl auf zwei Hausanbieter – Heinz von Heiden und FIBAV. Die Berater wurden mit meinen Vorstellungen und Wünschen konfrontiert und machten ihre Angebote.

Letztendlich entschied ich mich für das Angebot zum Winkelbungalow inkl. Erdwärmepumpe und Fußbodenheizung der FIBAV. Der Werkvertrag wurde am 14.10.08 geschlossen, der Finanzierungsantrag auf den Weg gebracht. In den darauffolgenden Tagen folgten einige Behördengänge wie Grundbuch- und Katasteramt, um notwendige Dokumente zu besorgen.

Das Baugrundgutachten (GEOline Berlin) und die Vermessung (über plan-team Hohen-Neuendorf) sind in Auftrag gegeben, erster Termin zur Baugrunduntersuchung findet am 24.10.08 statt.

Heute habe ich mal grob die Außenmaße abgesteckt und die Lage der Versorgungsleitungen markiert.

Dieser Beitrag wurde unter Baublog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar