Was lange währt ….

(08. November 2009) … wird nur selten gut. Tja, nun isse da die Duschwand. Auch beim dritten Termin verspäteten sich die Kollegen der Firma nur leicht um 6 Stunden (in Worten: SECHS). Immerhin erschien diesmal jemand. Da die beiden Handwerksfreunde wohl noch nie eine Duschwand montiert hatten, ahnte ich bereits das Ergebnis. Aber gut, gegen 19:30 Uhr am Freitag legten die Zwei los und gegen 22:00 Uhr waren sie auch schon fertig. Von weitem sah das auch recht gut aus, aber naja – der nächste Tag und bei Tageslicht betrachtet … Hier werde ich wohl selbst nachsilikonieren und die Tür befestigen sowie die Bodenschiene neu anbringen, denn noch einmal 6 Wochen auf einen Termin warten ist nicht. Fazit: Qualitätsarbeit und Zuverlässigkeit im Handwerk sind wohl heute nur noch die Ausnahme; ist aber leider das Ergebnis der „Geiz ist Geil“ Mentalität von Kunde und Cheffe, der fast nur noch Hiwis beschäftigt.

Heute habe ich dann noch ein paar Deckenlampen in Flur, Küche, HWR und Wohnzimmer rangeschraubt.

Dieser Beitrag wurde unter Baublog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar